Zweiplan GmbH

Wir machen Veranstaltungen mit Leidenschaft und Innovation. Als echte Eventagentur des 21. Jahrhunderts emotionalisieren wir Marken und Botschaften. Wir erzeugen Begeisterung und nachhaltige Erinnerungen in den Köpfen der Menschen. Aber vor allem bringen wir Menschen zusammen und schaffen wertvolle Begegnungen. Die Zeiten verändern sich und wir müssen uns an diese Veränderungen anpassen – oder besser einen Schritt voraus sein. Oft realisieren wir, was andere für unmöglich halten. Denn nur wirklich innovative Ideen, perfekt auf den Punkt gebracht, erzeugen unvergessliche Momente. Möchtest du daran mitarbeiten?

Unsere Mitarbeiter betreuen nicht nur die Arenen füllenden Megaevents, ebenso wichtig sind die exklusiven Privatevents in denen wir ausgewählten Gästen einzigartige Erlebnisse bereiten. Oder die präzise organisierten Zielgruppenveranstaltungen, um Markteinführungen internationaler Premiummarken zu begleiten. Genauso wichtig sind uns die komplexen Seminar- und Kongressveranstaltungen, die wir on- wie offline, in jeder Größe organisieren und umsetzen. Unser Fokus ist Live – unser Spektrum ist 360°. Und was sind deine Ziele?

Um unsere Ziele zu erreichen, brauchen wir Menschen, echte Menschen mit Leidenschaft und Talent. Darum suchen wir für unsere Agentur motivierte und zuverlässige Mitarbeiter, die uns mit ihrem Können und Engagement bereichern. Wenn Du dich angesprochen fühlst, nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir nehmen uns Zeit für Dich und schauen gemeinsam, wie Du Dich am besten bei uns einbringen kannst.

Konkret suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort eine/einen einen Technischen- bzw. Produktionsleiter (m/w/d) in Vollzeit.

Projektplanung und Projektsteuerung

  • Individuelle Beratung und Erstellung von maßgeschneiderten technischen und logistischen Veranstaltungskonzepten
  • Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Umsetzung von Veranstaltungen, Fachtagungen, Kongressen und Incentives
  • Erstellung von maßstabsgetreuen technischen Planungen in 3D mit Vectorworks
  • Erstellung und Abwicklung von Ausschreibungen mit komplexen Anforderungsprofilen
  • Schnittstellenmanagement wie z. B. Handling von Dienstleistern, Locations und weiteren Projektpartnern
  • Planung und Organisation der Eventlogistik
  • Fachliche Unterstützung des Kreativteams bei der Entwicklung neue Konzepte und Ideen
  • Proaktive Begleitung des Kunden vom ersten Kontakt, über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss
  • Vor-Ort Betreuung

 Ressourcenmanagement

  • Einkauf und Handling der projektbezogenen Event Logistik
  • Einkauf und Handling von Dienstleistern und externen Ressourcen
  • Steuerung interner Ressourcen
  • Erstellung von Plänen und Abstimmung aller Gewerke
  • Erstellung und Pflege von Projekt Timelines

Projektcontrolling

    • Budgetierung und Kostenkontrolle
    • Erfolgskontrolle und Nachbereitung
  • Abgeschlossenes Studium der Veranstaltungstechnik bzw. abgeschlossenes Studium der Theatertechnik, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungstechniker mit der ergänzenden Qualifizierung zum Meister für Veranstaltungstechnik oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Du verfügst über min. 3 Jahre Berufserfahrung und hast bereits Projektverantwortung übernommen
  • Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und die Fähigkeit sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten, zeichnet dich aus, denn wir arbeiten mit MS Business Central
  • Sehr gute Kenntnisse in Vectorworks und versiert in der Erstellung von maßstabsgetreuen CAD Zeichnungen in 3D
  • Du bist sicher im Umgang mit Verordnungen, Vorschriften und Richtlinien ( z. Bsp. BGV C1, VStättVO, LBO, UVV’s, DIN) und scheust dich nicht Genehmigungsprozesse zu verantworten
  • Eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise bei der Erarbeitung innovativer Lösungen, insbesondere in neu zu erschließenden oder noch nicht vollständig strukturierten Themengebieten
  • Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln ist selbstverständlich für Dich
  • Exakte und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab
  • Du bleibst über die einzelnen Projekte/Veranstaltung/Messe hinaus eng am Kunden und bringst Dich so in die Entwicklung von Kunden und den Ausbau unserer Portfolios ein
  • Du willst Teil einer Erfolgsgeschichte sein und mit Deinen Ideen und Deinem Engagement helfen, dass wir besser werden und erfolgreich sind.
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B
  • Unbefristeter und zukunftsorientierter Arbeitsvertrag
  • Vielerlei Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Tolles berufliches Umfeld in einem kollegialen und motivierten Team mit flachen Hierarchien
  • Stetige Weiterbildungsmaßnahmen, Team Events und jährliche Team Incentives
  • Möglichkeiten zur beruflichen Altersvorsorge und weitere Zusatzleistungen
  • Freiräume zur Gestaltung eigener Ideen und Ansätze
  • Eine faire und leistungsgerechte Vergütung

Falls du noch Fragen hast oder gerne ein Teil unseres Teams werden möchtest, dann sende deine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins an Christin Rieger via crew@zweiplan.de

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

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Dirnismaning 34b

85748 München

eMail

crew@zweiplan.de

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